Die Theater AG

Wir, die Schülerinnen der Informatik Klasse 9, wollen über eine der beliebtesten AGs unserer Schule berichten.

Mit der  Idee von  unserem Direktor Herr Runge wurde die Theater AG von Frau Niepel gegründet. Am Anfang waren nur drei Schülerinnen daran interessiert, mit der Zeit  sind es immer mehr geworden. Mittlerweile sind es 16 Schülerinnen und sie schreiben viele Theaterstücke selbst.

Die meisten die Schülerinnen wurden von ihre Freundinnen und von den Lehrern  auf die AG hingewiesen.

[good-old-gallery id=”1206″]

Sie haben Aufführungen vor der ganzen Schule gehabt und werden es weiterhin machen. Im Moment arbeiten Sie mit die Keyboard AG und der Chor AG zusammen. Eine Empfehlung von Frau Niepel: die Schülerinnen und Schüler, die später in die Theater AG wollen, sollen teamfähig sein und Spaß daran haben in eine andere Rolle zu schlüpfen.

Bericht: Therese Tchodie, Raheleh Türk