Am Tag ohne Strom gab es Stockbrot!

Im Rahmen der Umweltwoche wurde an der Hauptschule Damme am Montag, den 28.03.2022, der Strom abgestellt und die Schüler/innen und Mitarbeiter/innen verzichteten auf alle elektronischen Geräte. Als kleine Entschädigung gab es für die Klassen 5-7 Stockbrot auf dem Schulhof. Frau Werner sammelte mit den 5. Klassen Stöcker im Wald und schnitzte diese mit den Schülern spitz zu. Frau Paulus bereitete mit der Klasse 7b den Stockbrotteig zu. Anschließend wurde der Teig über den Feuerkörben zu leckerem Stockbrot gebacken und alle genossen das köstliche Brot.

Wir bedanken uns an dieser Stelle für die Mehlspenden von einigen Eltern der Schüler/innen.

Am Ende der Aktion waren sich alle einig, dass diese wiederholt werden sollte – beim nächsten Mal vielleicht dann noch mit Kräuterbutter!