Gespendete Hardware kann ausgeliehen werden

Nachdem die Hauptschule Damme vor einigen Wochen zur Spende von gebrauchter Hardware aufgerufen hat, haben wir nun mehrere Geräte erhalten und vorbereitet. Diese Geräte möchten wir an Schüler verleihen, die in der Familie bisher kein Gerät zur Verfügung haben.

Ein Spender, der unbekannt bleiben möchte, hat uns zwölf neue Tablets gespendet. Diese Spende wurde mit 13 weiteren Geräten durch die Stiftung Rückenwind erhöht, so dass uns nun 25 Geräte zur Verfügung stehen. Die Stifung Rückenwind übernimmt ebenfalls die Vorbereitung und die Wartung der Geräte. Eltern, die ein Tablet für ihre Kinder ausleihen möchten, können sich in der Schule melden. Es ist auch bereits ein Brief mit allen Informationen an die Eltern versendet worden. Weitere Informationen können diesem Artikel auf OM-online entnehmen.