Besuch der Polizei

Am Mittwoch, den 24. Juni 2021 besuchte die Polizeioberkommissarin der Polizeistation Damme die Hauptschule Damme. Gespannt lauschten die Schüler:innen des Jahrgangs 7 der Beschreibung ihres Werdegangs und ihren Entschluss, im Einsatz- und Streifendienst (ESD) tätig zu sein. Interessante und auch spannende Erlebnisse, von der die erfahrene Polizistin der aufmerksamen Schülerschaft berichtete: von Verkehrskontrollen bis hin zu Hausdurchsuchungen. Großes Interesse galt vor allem der Ausrüstung der Polizeioberkommissarin, die neben obligatorischem Zettel und Stift auch Taschenlampe, Handschellen und während des Dienstes natürlich auch Waffen bei sich trägt. Auch die Polizeiweste fand große Bewunderung.

Ein weiteres Highlight war die Besichtigung des Polizeiwagens, in denen die entdeckungsfreudigen Schüler:innen sogar Platz nehmen durften. Eine tolle Erfahrung für die Jugendlichen, die das Berufsbild der Polizei sehr attraktiv finden.

V. Wüllner